Willkommen auf unserer Homepage

Eine Basis, auf die Sie bauen können – seit 1932

Erde: Fels. Ton. Kies. Sand… Wir alle „Stehen drauf“. Und wir wollen „sicher“ gehen und stehen. Hierfür leisten wir unseren Beitrag. Die „Erde“ ist für uns Baustoff. Wir Be- und Verarbeiten ihn nachhaltig, qualitäts- und umweltbewusst. Das ist unsere Leidenschaft.

Wir streben nach Perfektion. Perfektion ist für uns der zufriedene Kunde. Um dieses Ziel zu erreichen, begleiten wir die Projekte unserer Kunden von der Planung bis zur Realisierung. Zur Umsetzung der Visionen, Ideen und Aufgaben unserer Kunden mit wirtschaftlich optimalen und technisch sinnvollen Lösungen setzen wir unser spezielles Know-How ein. Kritische Baustellen sind für uns eine Herausforderung.

Die Firma FLECK Spezialtiefbau GmbH wurde 1932 in Hannover gegründet und hat sich vom Maschinenbaubetrieb zum modernen, erfolgreichen Spezialtiefbauunternehmen mit einem erfahrenen Stamm von 40 Mitarbeitern aus Ingenieuren und qualifiziertem Fachpersonal entwickelt. Als ein auf unsere Gewerke hoch spezialisiertes Unternehmen generieren wir aktuell in unseren Märkten in Deutschland und dem angrenzenden Ausland einen Jahresumsatz von ca. 10 Millionen €.

Für die Abwicklung der Arbeiten steht uns ein moderner Maschinen- und Fuhrpark zur Verfügung. Unsere Kern-Kompetenzen erstrecken sich auf folgende Bereiche:

  • Spezialtiefbau
  • Wasserhaltung
  • Beratung und Planung

Für unsere Arbeiten sind wir unter der PQ-Nummer 010.065300 präqualifiziert.

Gerne übernehmen wir auch Verantwortung in den an unser Fachgebiet angrenzenden Bereichen und Gewerken, denn der technischen und wirtschaftlichen Optimierung der Schnittstellen zwischen Spezialtiefbau und Rohbau, insbesondere bei der Konzeptionierung einer Pfahlgründung, kommt fast immer besondere Bedeutung zu. Gleiches gilt für das Design von komplexen Baugruben. Zielgerichtete Komplettlösungen zu gestalten ist unsere Stärke.

Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit unter der Rubrik Referenzen, in der wir einige von uns durchgeführte Baumaßnahmen vorstellen.